Gemeinde St. Johannes Bottrop-Boy

Komm und lobe den Herrn, meine Seele sing
bete den König an
Sing wie niemals zuvor, nur für Ihn
Und bete den König an!“

Am 7. Oktober wurden bei einer sehr feierlichen „Praise-and-Worship“ Messe 5 neue Messdienerinnen und 6 neue Messdiener in die Messdienergemeinschaft St. Johannes aufgenommen. Wir freuen uns sehr über den großen Zuwachs!!

Zuvor wurden die 11 Mädchen und Jungen in wöchentlichen Gruppenstunden auf den Dienst am Altar vorbereitet, der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz! Die Gruppe wuchs schnell zusammen und so verging die Vorbereitungszeit sehr schnell.

Die Aufnahme-Messe wurde durch einen jungen Chor unter der Leitung von Tobias Kubiczek musikalisch gestaltet. Die sehr schönen melodischen Lieder verursachten Gänsehaut und auch noch im Nachhinein Ohrwürmer. Vielen Dank!

„Himmlische Helden dienen aus Leidenschaft…“ Bei der Hl. Messe dienten insgesamt 25 Messdienerinnen und Messdiener am Altar, eine stolze Zahl! Im Anschluss traf sich die Messdienergemeinschaft, um unsere Neuen zu begrüßen und gemeinsam Curry Wurst und Pommes zu essen.

Es war eine sehr schöne Messdieneraufnahme, wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Zeit!

(Text: Valerie Liebers, Fotos: Emilia Liebers)

IMG 0855K IMG 0859K
IMG 0874K IMG 0896K
IMG 0905K IMG 0910K
IMG 0917K IMG 0920K
IMG 0928K IMG 0933K
IMG 0936K  

Familienmesse

Die nächste Jugend- und Familienmesse findet statt:

  • am Sonntag,24.03.2019 um 11.00 Uhr
  • in der Kirche St. Johannes
  • Prais & Worship- Segnungsmesse für die Prüflinge

 

Kirchencafé

In der Kirche St. Johannes