Am ersten Adventssonntag, den 01.12. wurden drei neue Minis in die Messdienergemeinschaft St. Johannes aufgenommen. Mehrere Wochen bereiteten sich die drei Neulinge auf die feierliche Hl. Messe vor. Neu in diesem Jahr: die Aufnahme fand in der bereits schön adventlich geschmückten Kirche St. Franziskus statt, da sich die Kirche St. Johannes im Umbau befindet. Die Hl. Messe war gut besucht, die schönen Lieder trug der Worshipchor vor, in dem auch einige Minis mitsingen. Viele Messdienerinnen und Messdiener dienten am Altar und begrüßten so die drei neuen Jungs in der Gemeinschaft. Im Anschluss wurde noch gemeinsam Pizza gegessen.

Die Messdienergemeinschaft St. Johannes bedankt sich sehr herzlich für die großzügigen Spenden, die während der Türkollekte im Anschluss an die Hl. Messe eingesammelt worden waren! Vergelt’s Gott!

(Text: Valerie Liebers, Fotos: Emilia Liebers)

SAM 0202K SAM 0211K
SAM 0214K SAM 0223K
SAM 0224K SAM 0226K
SAM 0244K SAM 0245K