Gemeinde St. Johannes Bottrop-Boy

Leidenschaftlich glauben leben,300px-Notes

ist das Leitbild der k f d.

Begabung wird bei uns gefördert,

wie ihr's auf der Bühne seht.

Kreativ sein, tanzen, lachen, bis der Funke übersprüht:

:: Kommt und singt doch mit, kommt es macht euch fit

Gemeinschaft der Frauen ist bei uns der Hit ::

Leidenschaftlich, mit der Hand auf dem Herzen sangen die 18 Aktiven kfd-Frauen dieses Lied [nach der Melodie der Deutschen Nationalhymne].

Bereits seit 28 Jahren bietet die kfd-Theatergruppe aus der Boy einen bunten Mix aus Sketchen, Liedern und Tänzen. Jedes Jahr nach den Osterferien beginnt die Theatergruppe der kfd-St.Johannes Bottrop-Boy mit wöchentlichen Proben zu den Bunten Nachmittagen.

Bisher gab es noch nie Wiederholungen, das zeugt vom großen Ideenreichtum der Gruppe und einer tollen Gemeinschaft. Die Frauen sind nicht nur live auf der Bühne zu sehen, sie sorgen auch für eine wunderschöne, passende Bühnen-Deko und schneidern die Kostüme selbst. So ist es nicht verwunderlich, dass die kfd-Frauen ihre Aufführungen regelmäßig ausverkauft haben.

Frau Wiechers führt als Paul Prömmelkamp durch das Programm, baut stets aktuelle Begebenheiten aus der Gemeinde mit ein und begeistert in vielen Rollen das Publikum. Diesmal erlebte das Publikum wie „unsre Else, wat die Frau von dem Paul Prömmelkamp iss, mitten Rollator vonnen Arzt kommt und die Frau Klopotteck ihre verordnete Diät erkläärt", wie es bei einer Aufklärung zugeht, eine Mutter die Tochter zum heiraten zwingen will und ihrem Mann den Mund verbietet, ein Besuch des Bürgermeisterehepaares überraschend ausging, trotz seiner Prinzipien, die Damen nach flotten Disco-Rythmen tanzten bis zum gesungenen Fußball-Lieder-Medley:

kfd-Frau'n kann niemand trennen, kfd-Frau'n sind nie allein,

weil sie eines im Leben können - füreinander da zu sein ::

Das zweistündige Programm ist stets kurzweilig und abwechslungsreich. Herzlicher und tobender Applaus belohnt die Akteurinnen, die unter der Leitung von Gabi Wiechers und der Live-Musik von Christa Beukert spielen. Frau Beukert sorgt für die Musik, begleitet die Frauen auf dem Akkordeon oder Keybord, animiert das Publikum zum Mitsingen und schreibt zu den Liedern die Texte –zugeschnitten auf die k f d.

Nach den Vorstellungen hören wir immer wieder: „Vielen, vielen Dank, ich habe heute so viel gelacht, wie das ganze Jahr nicht mehr! Ich freue mich schon auf den kommenden Herbst...."

kfdbunternachmittagklein

für die

kfd-St. Johannes

Bottrop-Boy

Christa Beukert

(Anm. d. Redaktion: Dies war ein Beitrag der kfd zum jährlich stattfindenden "Bunten Nachmittag")

Zeiten: St. Johannes

Regelmäßige Messzeiten:

Die regelmäßigen Messzeiten, Veranstaltungsankündigungen und Termine zu Festen der gesamten Gemeinde finden Sie in den Gemeindenachrichten.

Familienmesse

Die nächste Familienmesse findet statt:

Kirchencafé

In der Kirche St. Johannes findet statt:

Am Sonntag, den 19.02.2023 nach der 11-Uhr-Messe, ausgerichtet von den Kommunionkindern und Katechetinnen.