Buch- und Engelausstellung mit Wintermarkt

Die diesjährige Buchausstellung der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Johannes in der Boy fand diesmal nicht wie gewohnt in den Räumen der Bücherei statt, sondern im Schutzengelhaus der Gemeinde. – Der Name war in diesem Jahr sozusagen Programm. Denn parallel dazu gab es eine besondere Engelausstellung.

Vor einigen Wochen startete das Büchereiteam einen Aufruf an alle Interessenten, ganz besondere Engelfiguren oder Engelbilder, mit denen man weit mehr verbindet als einen harmlosen Dekorationsgegenstand, für die Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Beachtliche Exponate wurden eingereicht.

Premiere hatte in diesem Jahr der erste gut besuchte Wintermarkt der Gemeinde. Dort wurden neben Grill- und Winzer-Glühweinständen auch pfiffige Bastelarbeiten und kulinarische Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre angeboten. Eigens für diese Ausstellung wurden künstlerisch wertvolle Bilder und Karten angefertigt, die auch käuflich erworben werden könnten. Selbstverständlich konnten sich die Besucher zwischen der Buchauswahl in der Cafeteria bei selbstgebacken Kuchen und Kaffee stärken.

In der Engelwerkstatt konnte so manches „große und kleine Kind" zu einem Künstler werden.

Den Erlös war für die Büchereiarbeit und dem Förderverein der St. Johannes Gemeinde bestimmt.

E. Schmidt

DSCF0912DSCF0918