Cäcilienfest der Chorgemeinschaft in froher Runde

Die Chorgemeinschaft St. Franziskus/St. Johannes feierte am 30. November 2011 ihr Cäcilienfest. Zum Namenstag der Patronin der Kirchenchöre der Hl. Cäcilia feierten die Sängerinnen und Sänger das Fest mit Jubilarehrung im Pfarrheim von St. Franziskus.

Nach der Mitgestaltung der Abendmesse kamen sie zu einem gemütlichen Festabend zusammen. Im adventlich schön geschmückten Saal begann der Vorsitzende des Pfarrcäcilienverbandes Willi Boos mit launigen Worten seine Ansprache und lobte den Einsatz aller Sängerinnen und Sänger sowie der Chorleiterin Elisabeth Otzisk.

Ein Dankeschön ging auch an den Vorstand beider Chöre, für die gute Zusammenarbeit auf Pfarreiebene.

Die Jubilarinnen und Jubilare wurden einzeln aufgerufen und geehrt.

Für die Damen gab es zur Urkunde und Nadel vom Diözesan-Cäcilien-verband einen Blumenstrauß vom Chor und für die Herren eine Flasche Wein.

Zwei Jubilare waren leider verhindert, die anderen freuten sich über die Ehrung und strahlen auf dem Foto um die Wette.

Ccilienfest-2011_102-resized

Geehrt wurden:

für 10 Jahre: Mechthild Moskopp
jeweils für 25 Jahre: Hannelore Pospiech
Christiane Riedel
Ursula Springmann
Franz-Josef Wiechers
für 30 Jahre: Brigitte Büscher
für 55 Jahre: Christel Knoblauch

Ein ganz besonderes Jubiläum, das erst seit diesem Jahr vom Cäcilienverband auch besonders gewürdigt wird, hatte

Ernst Kranenburg,

der seit 65 Jahren als Tenor im Chor singt.

Er begann seine Sängerlaufbahn in St. Johannes und seit Gründung des Franziskuschores unterstützt er dort die Männerstimme.

Ccilienfest-2011_031-resized

Gemeinsam wurde danach gegessen und auch so manches Fläschchen geleert und in froher Runde gefeiert.

Neuer Vorstand im Kirchenchor St. Johannes

Am 18. Januar 2011 fand die Jahreshauptversammlung

des Kirchenchores St. Johannes statt.

Gewählt wurden: 1. Vorsitzender Dieter Klingen
2. Vorsitzender Klaus Habich
Schriftführerin Rosi Koppenhagen
Kassiererin Annette Hermes
Notenwarte Brigitte Bürscher u. Hannelore Pospiech

Nach der Neuwahl kamen die Sängerinnen und Sänger von St. Franziskus dazu. Der Jahresbericht wurde vorgelesen, und eine Vorschau auf das Chorleben im neuen Jahr wurde bekannt gemacht.

Es ist einiges Interessantes geplant für den Herbst.

Lassen Sie sich überraschen!