Bei schönstem Herbstwetter hat die ganze Pfarrgemeinde das Erntedankfest mit Herrn Pfarrer Cudak und allen Pastören der Gemeindekirchen und mit ganz vielen Gläubigen in St. Franziskus gefeiert.

IMG 0515IMG 0519

 

Der Altar war wunderschön mit Früchten der Erde geschmückt.

 

IMG 0537

Die Ehrengarde, die Banner der Verbände und die Messdiener repräsentierten alle Gemeinden. Auch die Chöre aus den Kirchen haben vereint gesungen.

 

IMG 0518

 

Die Kommunion- und die Kindergartenkinder St. Franziskus haben die Fürbitten und die Katechese mitgesteltet und am Ende der Hl. Messe einen Tanz vorgeführt.

 

IMG 0528

 

Nach der Hl. Messe gab es Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen auf dem Kirchplatz. Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Der Bauer Otte Wiese hat traditionell Kürbisse und Mais angeboten. Bei den Kindern ist in diesem Jahr erstmalig das Anmalen der Kürbise gut angekommen.

Das Erntedankfest ist wieder einmal richtig gut gelungen!