Buchausstellung und Wintermarkt

16. und 17.11.2013

Unter dem Motto: „ Sterne- Lichter des Himmels", luden wir, das Bücherei-Team, zu unserer Buchausstellung ins Schutzengelhaus ein. Auch in diesem Jahr veranstalteten wir die Ausstellung in Kooperation mit dem Wintermarkt. Im schön dekorierten Saal war es eine Freude in den Büchern zu stöbern.

koeb1


Die Cafeteria lud mit Kaffee und Kuchen zum Plauschen und Verweilen ein, was von unseren Gästen gerne angenommen wurde.

koeb2

Das toll aufgemachte Zelt des Wintermarktes ließ Advents und Weihnachtsstimmung aufkommen. Die dort ausgestellten selbstgefertigten Holz und Handarbeiten kamen gut an und fanden reißenden Absatz. Zur Stärkung gab es Glühwein, Kinderpunsch, Popcorn und Grillwurst. An beiden Tagen herrschte im und um das Schutzengelhaus ein reges Treiben.

Das Büchereiteam dankt der Gemeinde für die Unterstützung und die großzügigen Spenden während der Buchausstellung.

Unser besonderer Dank gilt auch den Initiatoren des Wintermarktes Brigitte Büscher und Klaus Habich. Sie überreichten uns 950,00 Euro für die Büchereiarbeit. Hiervon spendeten wir sofort 100 Euro für die Hurrikan Opfer auf den Philippinen. Hierbei ist anzumerken, dass der Förderverein St. Johannes ebenfalls 950,00 Euro aus dem Wintermarkterlös bekam, wobei auch von dieser Summe 100,00 Euro für die Philippinen gespendet wurde. Das Geld wurde der Freiwilligen Feuerwehr übergeben, die durch Kontakte direkte Hilfe vor Ort ermöglichen konnte.

 

Text/Foto: B. Lohe