kfdlogoBei herrlichem Sonnenschein und guter Laune fuhren die Mitarbeiterinnen zur Burg Vischering in das gemütliche Städtchen Lüdinghausen.

Nach einem kurzen Spaziergang gab es, in dem zum Café umgebauten Pferdestall,

leckeren Kaffee und noch bessere Torten. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und die nächste Tasse Kaffee schmeckte umso besser.

Danach begaben wir uns auf einem sehr schönen Spaziergang in die Stadt. Die historische alte Stadtkirche mit ihren bunten Fenstern wurde besucht. Hier sangen wir spontan den Canon „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind“.

Weiter ging es zum „Bummeln“. Diese kleine historische Stadt verbirgt viele nette Geschäfte, Cafés und Eisdielen. Die Sonne hatte uns zwischenzeitlich verlassen und schickte uns dafür einen kalten Wind. Trotzdem machten einige Mitarbeiterinnen ein kleines Schnäppchen für sich oder die Lieben daheim. Nun ging es aber zum gemeinsamen Abendessen in das alte Backhaus. Dieses Haus ist vierhundert Jahre alt und beherbergt heute ein Italienisches Restaurant. Mit gut gefülltem Bauch und bester Laune ging es wieder heim.

Viele Mitarbeiterinnen nahmen diesen Ausflug als Geheimtipp für einen Familienausflug mit.

Christel Bons