Am 11.2.2017 fand in St. Johannes nach der Vorabendmesse der alljährliche Neujahrsempfang des Gemeinderates statt.
Wie in den letzten Jahren nutzten wir auch in diesem Jahr den Vorraum der Kirche für das gemütliche Beisammensein bei Canapés und kalten und warmen Getränken. Dadurch erreichten wir auch dieses Mal viele Gemeindemitglieder, die sonst den Weg in den Saal vielleicht nicht gegangen wären.
In diesem Jahr wollten wir den Neujahrsempfang etwas anders gestalten. So sammelten wir Fotos und Berichte von den unterschiedlichen Aktionen des Jahres 2016 auf Stellwänden, die von den Gästen betrachtet werden konnten. Auch eine Informationswand zum Pfarrentwicklungsprozess gab es. Außerdem hatten die Gemeindemitglieder Gelegenheit, selber an einer Stellwand aktiv zu werden und Wünsche, Anregungen, Fragen und Kritik loszuwerden. Des Weiteren haben wir einen Überblick über die geplanten Aktionen für 2017 dargestellt. Insgesamt wurde diese Präsentationsform gut angenommen und der Neujahrsempfang ein voller Erfolg.
Wir danken Allen, die uns im Jahr 2016 auf verschiedenste Art unterstützt haben!

Dorothee Olenik
Gemeinderat St. Johannes

DSC01109K DSC01115K
DSC01117K DSC01104K
DSC01118K DSC01119K
DSC01121K DSC01124K