Doch noch ein Highlight in diesen Sommerferien! Nachdem in diesjährigen Frühling und Sommer pandemiebedingt bei den Messdienern St. Johannes leider alle Ausflüge und Events abgesagt werden mussten, lässt sich die Malteser Jugend des Bistums Essen vom Coronavirus nicht stoppen und bringt etwas Schwung in die Sommerferien!
Ausgerüstet mit ihrem Jugendrettungswagen, Schutzmasken und Desinfektionsmittel und einer Menge Spiele, Rätsel und Aufgaben sind die jungen Malteser unterwegs quer durch das Bistum und machen auch in der Pfarrei St. Joseph Halt.

Im Park auf dem Gelände der Kirche St. Franziskus errichteten sie zusammen mit ein paar Helfern im Nu ein kleines Zeltlager im Freien und veranstalteten ein eintägiges spaßiges ambulantes Ferienlager. An dem bunten Programm nahmen Messdiener und Kommunionkinder teil, die in verschiedenen Stationen zu mutigen Herzens- und Lebensrettern, neugierigen Wissenschaftlern und Entdeckern, cleveren Naturexperten und Gärtnern ausgebildet wurden. Für jeden war etwas dabei! Neben dem Lernen, Ausprobieren und Entdecken, kam der Spaß natürlich nicht zu kurz und so wurden kreative Gruppenspiele mit Abstand gespielt und zum Schluss natürlich auch Sieger geehrt!

Vielen herzlichen Dank an die Malteser Jugend für den erlebnisreichen, tollen Tag!

Weitere ambulante Ferienlager finden auf der großen Wiese der Kirche St. Joseph (Förenkamp 27, 46238 Bottrop) am 03.08, 04.08. und 06.08. statt.
Anmeldung ist unter folgendem Link: https://outlook.office365.com/owa/calendar/Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein./bookings/ möglich.
Sofern noch Plätze frei sind, ist es möglich, sich zu verschiedenen Stationen anzumelden.
Abenteuerlustige und mutige Helfer werden gesucht und können sich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. Nr.: 01603878964 anmelden.

(Text und Fotos: V. Liebers)

SAM 1897K SAM 1894K
SAM 1880K SAM 1921K
SAM 1899K SAM 1906K
SAM 1910K

SAM 1917K

 

IMGK SaatkugelnK