Am heutigen Sonntag, dem 16.05.2021 wurden in einer feierlichen Messe zwei Messdienerinnen und ein Messdiener in die Messdiener-Gemeinschaft St. Johannes aufgenommen! Herzlichen Glückwunsch ihr drei! Schön, dass ihr dabei seid!!! 😊
Aufgrund der Corona-Pandemie verlief die Messdiener-Vorbereitung in diesem Jahr anders als in den Jahren zuvor. Statt in einer langen mehrwöchigen Vorbereitung in Gruppenstunden, bereitete sich die kleine Gruppe in einem Crashkurs auf den besonderen Tag vor. Gemeinsam mit den beiden Messdiener-Leiterinnen und unter Beachtung der Corona-Regeln bastelten die drei Kinder ein schönes Plakat für die Gemeinde, lernten die verschiedenen Messdiener-Aufgaben näher kennen, übten fleißig das Dienen, drehten ein kleines Video „How to: Messe dienen“ und lernten ein paar neue Messdiener-Fachbegriffe dazu. Die Kinder waren sehr neugierig und motiviert und alle hatten sehr viel Spaß am Wochenende! Die Messdiener-Gemeinschaft freut sich sehr über den Zuwachs!

 

IMG0K JPG1K
IMG 1K JPG2K
JPG3K JPG4K
JPG5K JPG6K