Gemeinde St. Johannes Bottrop-Boy

Nachdem vor einem Jahr der Gottesdienst bei starkem Regen nicht stattfinden konnte, war diesmal der Himmel den Tierliebhabern zugetan und hat uns trockenes Wetter, sogar mit etwas Sonne geschenkt. Etwa 30 Menschen sind mit ihren Hunden gekommen. Viele waren bei der ersten Tiersegnung vor zwei Jahren auch schon dabei, um den Segen für ihre Lieblinge abzuholen. Nach anfänglicher Unruhe verlief der knapp 30 - minutiger Gottesdienst sehr harmonisch. Alle Tiere waren recht ruhig und haben sogar den "nassen Segen", mit Weihwasser gespendet, mit bravour überstanden. Die schönen Gebete für die Tiere und den Erhalt der Schöpfung sowie dazu passende Lieder haben alle zur aktiven Teilnahme animiert und zur freundlichen Atmosphäre beigetragen. Auch diesmal kam der Wunsch, den Gottesdienst regelmäßig zu veranstalten.


Die Kollekte von 85 € wurde dem Tierheim Bottrop bereits übergeben.
Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Besuchern und hofft auf ein Wiedersehen.

FotoK Foto2K
Foto1K Tierheim2K

Zeiten: St. Johannes

Regelmäßige Messzeiten:

Die regelmäßigen Messzeiten, Veranstaltungsankündigungen und Termine zu Festen der gesamten Gemeinde finden Sie in den Gemeindenachrichten.

Familienmesse

Die nächste Familienmesse findet statt:

Kirchencafé

In der Kirche St. Franziskus findet statt: