Gemeinde St. Johannes Bottrop-Boy

„Himmlische Helden dienen aus Leidenschaft...“

Am Sonntag, den 23. Oktober wurden bei einer feierlichen „Praise & Worship“ Messe in St. Johannes vier Mädchen und zwei Jungen in die Messdiener-Gemeinschaft St. Johannes aufgenommen. Die Gemeinde und auch die Messdienerschaft freuten sich sehr über den Zuwachs. Trotz Corona Pandemie gibt es immer noch einen harten Kern bestehend aus zuverlässigen und engagierten Kindern und Jugendlichen, die treu und mit Freude ihren Dienst am Altar verrichten. Die sechs neuen Kinder haben sich wie in den Jahren vor der Pandemie in einer wöchentlichen Gruppenstunde auf die verschiedenen Aufgaben während der Hl. Messe vorbereitet und hatten dabei sehr viel Spaß. Nach der feierlichen Aufnahme gab es noch Zeit für Begegnungen bei einem Kirchencafé. Vielen Dank an alle Messdienerinnen und Messdiener, die erst seit kurzem oder auch schon einigen Jahren aus Leidenschaft am Altar dienen!

Text: Valerie Liebers; Fotos: Thomas Riedel

Einfuhrung Messdiener 2022 10 38K

Einfuhrung Messdiener 2022 10 37K

Zeiten: St. Johannes

Regelmäßige Messzeiten:

Die regelmäßigen Messzeiten, Veranstaltungsankündigungen und Termine zu Festen der gesamten Gemeinde finden Sie in den Gemeindenachrichten.

Familienmesse

Die nächste Familienmesse findet statt:

Kirchencafé

In der Kirche St. Johannes findet statt: