Gemeinde St. Johannes Bottrop-Boy

chorAm 12. Januar 2014 wurde der Chor von St. Franziskus 50 Jahre alt. Die äußere Feier war am 26. Januar 2014. Unter den vielen Gästen, die dem Chor gratulierten, waren auch die beiden ersten Chorleiter J. Garbosnik und J. Brehmenkamp.

 

Der Jubiläumschor
Der Jubiläumschor

 

Nach dem Jubiläum überlegten die Chormitglieder, wie es in der Zukunft weitergehen sollte. Da die Chöre St. Franziskus und St. Johannes schon einige Jahre zusammen probten und auch viele gemeinsame Auftritte unter der Leitung von Elisabeth Otzisk hatten, entschlossen sich die Mitglieder des Franziskus-Chores bei einer Versammlung am 6. April 2014 einstimmig, dem Chor St. Johannes die Fusion anzubieten.

Bei einer Chorversammlung des Johanneschores am 12. Mai 2014 stimmten die Mitglieder des Chores mit Mehrheit für die Fusion.

Die Vorstände der beiden Chöre beschlossen am 19. Juni die Fusion für den 1. Juli 2014 festzusetzen. Der Name des Chores:

Kirchenchor St.Johannes/Franziskus, Bottrop


Für den 9. Juli wurden die Mitglieder des neuen Chores zu einer Vollversammlung mit Wahl eines neuen Vorstandes eingeladen. Bei dieser Wahl wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

1.Vorsitzender. Dieter Klingen
2.Vorsitzender: Franz-Josef Schlangmann
Schriftführer: Klaus Habich
Kassiererin: Annette Hermes
Notenwarte: Eva Golischewski
Renate Klingen
Gerd Nalenz
Gerhild Schlangmann
Beisitzer: Andreas Döweling

 

Bild 2
Der neue Vorstand

Bild 3
Der Chor St. Johannes/Franziskus

 

Der Chor, der heute 66 aktive Sänger hat, probt weiterhin unter der bewährten Leitung von Elisabeth Otzisk, und es ist vereinbart, dass der Chor in St. Johannes wie auch in St. Franziskus die musikalische Gestaltung von Messen und Andachten sicherstellt.

Die Proben finden immer am Mittwoch 19:45 Uhr im Schutzengelhaus, Bottrop, Klosterstr, 25 statt.

__________________________________________________________________________________________

 

Alle weiteren Informationen über unseren gemeinsamen Kirchenchor finden Sie auf der

Seite von St. Johannes:  https://www.st-johannes-bottrop-boy.de/index.php/chor

aktualisiert am 01.12.2017  el

Zeiten: St. Franziskus

Regelmäßige Messzeiten:

Die regelmäßigen Messzeiten, Veranstaltungsankündigungen und Termine zu Festen der gesamten Gemeinde finden Sie in den Gemeindenachrichten.

Familienmesse

Die nächste Familienmesse findet statt:

  • am Sonntag, 16.12.2018 um 11.00 Uhr
  • in der Kirche St. Johannes
  • adventliche POP - Messe

 

Kirchencafé

In der Kirche St. Johannes

am Sonntag 16.12.2019

nach der 11-Uhr-Messe