Am 06.07.2013 lädt die KÖB St. Johannes Bottrop-Boy Kinder ab 4 Jahre von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu einem Vorlesetag in die Bücherei an der Johannesstraße 34 ein.

Mit dem Bilderbuch „Pippi findet einen Spunk" wollen wir uns auf die Spuren von Pippi Langstrumpf begeben und dabei kreativ werden. Zum Abschluss basteln wir eine Pippi Langstrumpf Puppe.

Anmeldungen sind erbeten:

  • Entweder zu den Öffnungszeiten in der Bücherei
  • (Sonntag : 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr / Donnerstag : 16:00 Uhr bis 18:30Uhr )
  • Oder telefonisch bei Frau Hain / Tel. 48830.

Nun kurz zum Inhalt des Buches:

Pippi Langstrumpf hat ein funkelnagelneues Wort gefunden: Spunk! Aber was bedeutet das? Zusammen mit Tommy und Annika reitet sie in die Stadt, um mehr zu erfahren. Aber weder in der Konditorei noch im Eisenwarengeschäft oder beim Doktor kann man Pippi sagen, was ein Spunk ist. Doch Pippi wäre nicht Pippi, wenn sie es nicht doch noch herausfindet!