Traditionell zum Fest des Schutzpatrons St. Johannes Baptist hatte die Gemeinde St. Johannes das Gemeindefest gefeiert. Mit einem „lebendigen“ Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel wurde das Fest am Samstag eröffnet. Es war nicht ganz einfach den großen Würfel zu schmeißen (Photo 3). Das Spiel hat allen viel Spaß gemacht: den Spielern und dem Publikum.

Am Sonntag fand beim schönsten Sommerwetter eine festliche Messe unter dem freien Himmel, die die Kinder aus dem Kindergarten St. Johannes und der Familienchor mit gestaltet haben.

Mittags erfreute die Bläser-Band mit der Live-Musik die Besucher. Zu den flotten Rhythmen konnten die Beine kaum still stehen.

An beiden Festtagen gab es reichlich zum Essen und zum Trinken: Pommes und Gyros, Grillsteaks und Currywurst, Erbsensuppe, Salate, Kuchen und für die Kinder Eis. Dazu gab es ein großes Angebot an verschiedensten kalten Getränken und Kaffee.

Viele Attraktionen fanden die Kinder: je eine Hüpfburg für die Kleinen und für die Großen, Spielangebote im Jugendzelt und am Kindergarten St. Johannes. Der Ruhrpott-Express hat die Kinder im 10. Jahr in Folge durch die Boyer Straßen gefahren. Am Glücksrad haben nicht nur die Kinder das Glück gesucht sondern auch viele Erwachsene.

Dank vielen HelferInnen an den Essens- und Getränkeständen, an den Attraktionen und Spielen für die Kinder, an der Kasse und in der Küche war es ein gelungenes Fest. Ihnen gilt ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für das große Engagement!

                                      

3 5
14 18
11 15
22 19

                   

 

Text/Foto: E. Liebers