IMG 20161008 WA0001 thAm Sonntag, den 23.10. gestaltet das Kammerensemble Euphonia um 11.00h den Gottesdienst in St. Johannes, besonders musikalisch. Unter der Leitung von Elisabeth Otzisk erklingen Werke der Romantik, u.a. von Anton Bruckner und Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Der Bottroper Chor wurde 2013 für eine Fernsehaufzeichnung des Senders VOX gegründet und hat seitdem Konzerte in Bottrop und Umgebung, Rom und Wien gegeben. Im letzten Jahr absolvierte Euphonia eine einwöchige Konzert-Tournee durch das Allgäu, der Erlös dieser Auftritte spendete der Chor an ein Kinderheim in Brasilien.

Anfang Oktober diesen Jahres folgte der Chor einer Einladung nach Bremen. Dort konnte das Kammerensemble Euphonia bei gleich zwei Konzerten Spenden für die Kinderflüchtlingshilfe Bremen-Grohn sammeln und überreichen. Der Abschluß der diesjährigen Konzertsaison bildet nun der Auftritt in der Kirche St. Johannes am kommenden Sonntag.

 

 

Text:E. Otzisk
Foto: P. Lohe