Konzert 125. JubiläeumkIm Jahre 1898 sang zur Kirchweihe der Johanneskirche ein Kirchenchor aus Kevelaer, doch noch im selben Jahr gründete sich ein Kirchenchor in der Boy. Seit nunmehr 125 Jahren erklingt in der Gemeinde St. Johannes Musik zum Lobe Gottes und der Kirchenchor St. Johannes / Franziskus feiert dies mit einem festlichen Konzert.


Es erklingen große und kleine Werke des Barock, u.a. die Kantate "Nun danket alle Gott" von J.S.Bach (BWV 192) und das "Te Deum" von M.-A. Charpentier (H 146).


Der Chor und seine hauseigenen Solisten Corina Krone, Ina Gellweiler und Tobias Kubiczek werden hochkarätig unterstützt von der Sopranistin Jiyoung Kim aus Halle/Saale, eine Spezialistin im Barock-Fach, und dem bekannten Bassisten Gregor Finke, sowie dem Organisten Johannes Schroers und dem Sinfonieorchester Ruhr unter der Leitung von Elisabeth Otzisk.


Das Konzert in St. Johannes findet am 29. Oktober um 17h statt,

der Eintritt ist frei,

um eine Spende für die anfallenden Kosten wird aber herzlich gebeten!

 

 

 

 

 

Text: E. Otzisk