Bereits im September kündete das Vorbereitungsteam an, dass in der Boy das Motto „Alles bleibt neu“ als Pilotprojekt gestartet wird. Hintergrund war die Kombination aus der, durch die Corona-Pandemie etablierte Segensverteilung am Boyer-Wochenmarkt, sowie die durch Gemeindemitglieder gewünschten Besuch an der Haustüre. Am Freitag besuchten die Sternsinger den Boyer Markt und den ansässigen REWE-Markt und spendeten wieder den „Segen to go“, ebenso wurden die Kindergärten und die Seniorenwohnungen im Gemeindegebiet besucht. Am Sonntag zogen die Sternsinger durch die Gemeinde und brachten den Segen zu den zahlreichen Gemeindemitgliedern, welche sich im Vorfeld dazu angemeldet hatten. Hierdurch wurden die Heiligen Drei Könige immer warmherzig empfangen. Strahlend leuchtende Kinderaugen bei 33 fleißigen Sternsingern, im Alter von 5 bis 17 Jahre, waren auch wunderbarer Lohn für die BegleiterInnen und HelferInnen des Vorbereitungsteams. 

Als Fazit kann man sagen, dass auch in der Zukunft in St. Johannes das Konzept „Alles bleibt neu!“  weitergeführt wird.

Es wurden insgesamt 4279,79 € an Spenden gesammelt.

Vielen herzlichen Dank an die Sternsinger-Kinder und Jugendliche, das Vorbereitungsteam, an die BegleiterInnen und HelferInnen und an alle Spenderinnen und Spender!

Text und Fotos: Melanie Breuckmann